Lebensberatung für Hundebesitzer

Viele Hundehalter wünschen sich kompetenten Rat und Beistand bei dem ein oder anderen Problem, welches sie im Zusammenhang mit ihrem Hund haben und vielleicht allein nicht lösen können.

Nachfolgend gebe ich (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) hier mal ein paar Beispiele,wie diese Probleme oft aussehen:

  • So kommt es schon mal vor, dass  gemeinsame Hundehalter zum Beispiel uneinig über die Erziehung und Pflege des gemeinsamen Hundes oder sogar eifersüchtig auf den Hund sind, wenn dieser zu viel Zuwendung vom jeweils anderen bekommt.
  • Man streitet darüber, ob der Hund ins Bett, oder aufs Sofa darf.
  • Es treten Schwierigkeiten bei der Organisation von Gassi- und Fütterungszeiten oder Konflikte über die Kosten für Tierarztbesuche und Futter auf.
  • Oder es gibt Auseinandersetzungen über die Aufteilung der Verantwortung für den Hund und/oder es herrscht Uneinigkeit über die Entscheidung, den Hund zu trainieren oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
  • Konflikte entstehen auch sehr oft durch die Einschränkung der Freiheit und Flexibilität aufgrund des Hundes.
  • Familien trennen sich und die Frage taucht auf, wohin nun mit dem Hund.
  • Paare lernen sich kennen - einer bringt einen Hund mit in die Beziehung und wenn derjenige ohne Hund nicht gerade ein Hundeliebhaber ist, oder sogar Angst vor Hunden hat, gerät die Beziehung schnell auf dünnes Eis.
  • oder der Hund stirbt und läßt Frauchen oder Herrchen in großer Trauer zurück.

Als langjährige Hundebesitzerin, Betreiberin einer Hundetagesstätte und Erfahrung als Heilpraktikerin und Lebensberaterin sind mir all diese Fragen und Probleme, die Hundebesitzer unsicher machen und oft zweifeln lassen, ob die Anschaffung eines Hundes richtig war, vertraut.

Gerne stehe ich ihnen zur Seite und gemeinsam erarbeiten wir Lösungswege, damit einem harmonischen Zusammensein mit Ihrem vierbeinigen Freund nichts mehr im Wege stehen kann.

Herzlichst 

Gudrun Krec, Princess-resort

Tel. 0941-63371

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung